Der erste Schritt meine Wildstar ein wening in Richtung Baggesstyle um zubauen war die Montage einer Batwin Fairing 2010.

Part 1

Projekt Batwin 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 865.6 KB

Part 3

 

Auspuff

 

Heute am 01.12.2012 habe ich mir bei jcmotors.com in den USA die Basani Krümmer für eine Beidseitig verlegte Auspuffanlage bestellt.

Die Dämpfer beziehe ich aus dem Harley-Sortiment , da gibt es jede Menge. Fotos folgen wie immer später!

 

18.12.2012

Nachricht von DHL erhalten das meine Liegerung aus den USA beim Zoll liegt.

 

19.12.2012

Heute Morgen um 07:30 bei der Zollabfertigung auf der Matte und die Lieferung von JCmotors in Empfang genommen. Alles super verpackt,

das ganze hat 2 1/2 Wochen gedauert, nicht schlecht.

 

Die Krümmeranlage in Einzelteilen

 

 

Am 27.12. bei W & W die Rocket Fishtail-Dämpfer bestellt und am 28.12.2012 schon erhalten, das nenn ich prompte Lieferung. 

Ein paar Fotos während der Montage der Dual-Auspuffanlage

Part 4

Körperkultur

Mittwoch, 09.01.2013

 

Superschnäppchen bei ebay gemacht.

Für 412 € einen kompletten Bagger-Umbausatz von BAD ersteigert,

dabei auch noch Vorder- und Hinterradfelge mit Rot lackierten Speichen. Bilder folgen!

 

Samstag, 12.01.2013

 

Es ist 05:45, ich fahre nach Wuppertal um die Teile ab zuholen.

Autobahnen sind frei ich komme gut voran und bin kurz vor 10:00 da. Netter Kontakt, Teile begutachtet, alles verladen, gib 400 Eu sacht der gute Mann, super Typ ! Rückfahrt läuft super, grandioses Wetter bin um 15:00 schon wieder zuhause, cooles Ding :-)

 

Hier alles zum Umbau der heute am 27.03.2013 fertig ist!

Aktualisierung vom 27.03.2013
Fortsetzung Projekt Bagger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

22.04.2013

Bau eines Gepäckträger für meinen Baggerumbau

Gepäckträger der Marke Eigenbau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.5 KB

23.10.2013

Einiges habe ich mir für diesen Winter noch vor genommen, mein Baggerprojekt ist auch noch nicht beendet, der vordere Kotflügel steht an. Er muss noch bearbeitet werden, hat einige Stellen die gespachtelt werden müssen und danach zum Lacker. Für die Montage später benötige ich dann noch 4 Distanzhülsen aus VA die das befestigen an der Gabel ermöglichen.

Der Bad Dad Fender

Der Fender ist fertig lackiert, bei der Montage zum Schutz des Fenders Kunststoffscheiben zwischen Fender und Fenderaufnahmen verwendet.

 

Februar 2014

Bei Pacific Coast in den USA einen neuen Sturzbügel am 19.02.2014 bestellt der genug Freiraum für den Baggerfender hat.

Am 09.04.2014 ist er endlich da.

.

Winterarbeiten 2014/2015

In diesem Winter habe ich wieder einiges an meinem Bagger zutun. Die derzeitige hintere Beleuchtung will ich auswechseln, habe mir gefräste LED-Leuchten die Licht, Bremslicht und Blinker beinhalten, von der Firma Gemo-Fighters zugelegt. Der Um/Einbau war schon etwas Arbeit, ich wollte die neuen Led's ja nicht wieder in die Koffer einbauen, sondern in den breiten Baggerfender. Dazu mußte die Position der Led's genau angezeichnet werden. Den Ausschnitt konnte ich mit Hilfe eines Dremels sauber durch führen. Die Led' haben von hinten einen Sockel der durch den Ausschnitt kam. Befestigt durch 2 Laschen die quer gestellt wurden und somit die Leuchten im Fender halten. Amschlimmsten ist immer bei solchen projekten die Elektric. Du hast ja 2 Leuchten die Licht, Bremslicht und Blinker beinhalten, dem entsprechend auch auf jeder Seite 6 Strippen die du alle am originalen Hauptkabel für die hintere Beleuchtung anschliessen musst. Hat aber alles geklappt! die alten Öffnungen an den Koffern habe ich beim Lacker schließen und Lackieren lassen. Jetzt wo alles wieder montiert ist gefällt es mir optisch auch sehr gut.  Ein weiterer Vorteil ist, dadurch das die neuen Leuchten im Fender sitzen, kann ich die Koffer auch mal einfach abnehmen ohne an die Elektic zu müssen.

Von der Fa. Headwinds aus den USA habe ich einen LED Umbausatz für den Frontschweinwerfer bestellt. Am 12.01.2015 konnte ich den LED-Umbausatz vom Zoll abgeholen. Der Einbau war eine Sache von einer knappen halben Stunde. Ergebnis, sehr helles Licht. Ein paktischer Test steht noch aus um auch zu sehen wie weit und breit die Fahrbahn aus geleuchtet wird.

Schönes aus Leder
Schönes aus Leder

Hier gibt es immer aktuelle Themen zum Motorrad/Motorradrecht/

Verkehrsrecht,

informiert euch!