Moin Freunde,

ja es hat mich wieder gepackt, die Dicke steht im Stall und wartet das etwas passiert. Aber was erwartet sie denn, die tage der Ausritte sind gezählt, also werde ich sie mit einer verschönerungskur überraschen. Ich hab mir gedacht- ich steh nu mal auf Chrom- das ich die obere Gabelbrücke, die Riser, den unschönen Handbrems-Hauptzylinder und die Kupplungsgriffeinheit verchromen lassen werde. Die Schalterarmaturen möchte ich ebenso wie die Gabelstandrohre Lackieren oder Beschichten lassen. Ich hab erst mal alles soweit zerlegt und die Teile im Tausch gegen Verchromte zu Cäsar geschickt. Einige Bilder der zerlegten Einheiten könnt ihr schon sehen. Gestern sind die Schalteramaturen und die Gabelstandrohre zum lacker gegangen. Heute 4.12.08 habe ich die Verchromten Teile bekommen, bin begeistert und kann es gar nicht abwarten sie anzubauen. Gestern am 8.12. habe ich die lakierten Gabelstandrohre und Schalteramarturen von meinem Lacker geholt, prima geworden, wird einen guten Kontrast zu den Chromteilen geben.

Die verchromten Gabelcover sind nun auch da und alles kann wieder zusammen gebaut werden. Als nächstes will ich noch die großen vorderen Blinker gegen im Spiegel integrierte (Polo hat welche mit TÜV) tauschen. Dazu habe ich erst mal die elektrische Verbindung in der Lampe gekappt und dann den kompletten Halter mit den Zusatzscheinwerfern und Blinkern abgebaut  und vollkommen zerlegt. Über die Kabel der Zusatzscheinwerfer soll neuer Schrumpfschlauch gezogen werden und dann möchte ich schöne Hutmuttern für die Befestigung der Zusatzscheinwerfer montieren, diese sollen aber noch aufgebohrt werden um die Kabel aus der Lampe in der Halter zubringen, mal sehn ob das klappt.



Das wars erstmal

Günni


Chrom und Lackteile