1999-2009

Membran Vergaserdeckel

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Happy Birthday zum 20.

Am 14.03.2003 wurde ich stolzer Besitzer meiner Yamaha Wildstar XV1600.

20 Jahre ist es nun her das mich dieses Motorrad begleitet hat und ich habe den Kauf mit keinem Tag bereut,

unglaubliche 255.157 Straßenkilometer haben wir abgeritten, im Stich gelassen hat sie mich so gut wie nie, abgesehen von einigen Dingen die aber nix mit der unverwüstlichen Technik zutun hatte, sondern eher auf Dinge, die durch Umbau Arbeiten hervor gerufen wurden. Ich hoffe das sie mich noch ein paar Jahre und Kilometer erträgt.

Danke dafür!

 

 

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Defekte Tachobeleuchtung ersetzt

Die Tachobeleuchtung hatte sich verabschiedet, nicht so wild, aber ich möchte auch bei Dunkelfahrt sehen wie schnell ich unterwegs bin. Ersatz habe ich bei Amazon gefunden, wichtig ist das ihr 12 V Instrumentenbeleuchtung auf T3 Sockel kauft.  12 Stk. wurden für 12,60€ angeboten und gekauft, 4 Stk. werden benötigt, Reserve vorhanden.

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Verschleiss sag ich mal...............

Ich hatte bei meiner letzten Tour beim Anfahren und Beschleunigen Geräusche wie das überspringen einer Kette. Meine Vermutung war dass sich das vordere Pully gelöste hatte und die Verzahnung der Welle beschädigt war. Zum Glück schaffte ich es noch bis nach Hause. Bei der anschließenden Kontrolle des Ritzel war nix fest zustellen, alles Bombenfest. Dann schaute ich mir den Zahnriemen an und stellte fest das er auf einer Länge von ca. 30 cm keine Zähne mehr hatte. Nun war klar woher dieses extreme Rucken beim Anfahren kam. Also musste ein anderer Zahnriemen montiert werden. Ich hatte das Glück mir bei Zeiten Ersatz an zu schaffen. Als ich als erstes das Hinterrad aus gebaut hatte stellte ich am Pully Starke Abnutzungsspuren fest, einzelne Stege wiesen scharfe Kanten auf welche dann am Zahnriemen  die betreffenden Zähne weg geraspelt hatten. Auch hier hatte Ersatz liegen. Also Schwinge aus bauen. Das heist sie muss nicht komplett raus sondern nur die Schwingen Achse wird entfernt, dann kann man sie abklappen und bekommt den Riemen raus bzw., den neuen wieder rein, eigentlich kein große Sache bei der man Hilfe benötigt. Beim Zusammenbau gleich die Lager äußerlich neu fetten und auch die Schwingen Achse leicht einfetten. Wenn das Rad wieder drin ist den Zahnriemen gleichmäßig spannen so das er sich 2-3 cm durch drücken lässt. Wichtig ist das er mittig läuft, ich mache das immer bei laufendem Hinterrad, das klappt gut. Das wars dann, solong und euch allen Unfall und Schrottfreie Fahrt.

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Winter 2019 einige Überholungsarbeiten

In diesem Winter muss ich mich um einige wichtige Arbeiten an meiner Wildstar kümmern. Die Bremsbeläge an der hinteren Bremse sind fällig (schon hart an der Verschleißgrenze). Hierbei hab ich festgestellt das sich die Bremskolben nicht mehr richtig zurück drücken lassen, also Bremssattel überholen, soll heißen aus einander nehmen reinigen Kolben ausdrücken überprüfen und Dichtringe erneuern sowie auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, sollte man bei der Gelegenheit schon mal machen denn durch die vielen Bremsvorgänge erhitzt sich die Bremsflüssigkeit und beim abkühlen bildet sich Kondenswasser was irgendwann zum nach lassen der Bremswirkung führt.

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Bereifung gewechselt

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Erneutes Fiasko

Nachdem ich jetzt erneut liegen geblieben bin und abgeschleppt werden musste, geht jetzt kein Weg daran vorbei die Impulsgeberspule zu erneuern.

Dazu muss der Kupplungsdeckel runter der alte ausgebaut und ein neuer eingebaut werden, dazu eine neue Kupplungsdeckeldichtung. Genaueres folgt!

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Endlich......

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder Probleme hatte die sich darin äußerten das meine xv1600 einfach während der Fahrt ausging und sich nicht mehr Starten ließ, akute Fehlzündungen hatte, bis hin zum null Zündfunken auf beiden Zylindern. Nun habe ich den Fehler gefunden. Zur Erläuterung muss ich etwas zurück gehen in meiner Erinnerung. Vor 100.000 km haben wir in unserer Wildstarschmiede die Kupplung gemacht. Beim Zusammenbau passierte ein dummer Fehler. Das Kabel welches aus dem Kupplungsdeckel kommt gehört zum Induktionsschalter welcher den erforderlichen Impuls für den Zündfunken an die Zündspulen liefert. Dieses Kabel haben wir damals abgeklemmt und wieder zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Jetzt nach weiteren mehr als 100.000 km hat sich der Schrumpfschlauch irgendwie auf gelöst und die Lötstelle frei gelegt. Ergebnis, der Impuls verlief ins leere bzw. ins Metall und somit kein Impuls mehr zur Zündspule und keine Zündfunke mehr. Um an das Kabel zukommen musste ich die Zahnriemenabdeckung und die Auspuffanlage (habe ja beidseitige Anlage) demontieren.  Das Kabel habe ich gereinigt und dann mit Hitze beständigem Silikon versiegelt. Sollte das Problem wieder auf tauchen hilft nur noch eine Erneuerung des ganzen Kabels.

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Pflegenotstand oder was...

Kleiner Fehler große Ursache

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Erweiterung im Projekt Bagger

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Die Gelben Engel......................

Wie jedes Jahr so auch in diesem stand die Tour zum 17. Wildstartreffen an, welches dies mal in Oberstenfeld bei Heilbronn auf der schönen Burg Lichterberg statt finden sollte. Die Fahrt dorthin startete am 24.08. Morgens um 04:30 da ja immerhin fast 800 km ab zu spulen waren. Ca. 30 vor Göttingen war plötzlich keine richtige Motorleistung mehr da. Nach Feststellung das ein Zylinder nicht mehr versorgt wird langsam weiter Richtung Göttingen, enormer Kraftstoffverbrauch stellte sich ein, klar, Benzinpumpe arbeitet wie bisher aber ein Zylinder verbraucht nix.

Mit dem letzten Rest Benzin in Göttingen Stop im Gewerbegebiet. ADAC zur Hilfe gerufen, diese stellt fest Zündspule des vorderen Zylinders defekt. Nach diversen Telefonaten konnte eine Werkstatt diese per Nachtexpress ordern. Der ADAC organisierte der Abschleppdienst zur Werkstatt dem Biker's Point in Uslar und buchte ein Hotel für mich, danke ADAC wieder einmal Klasse Arbeit von euch. Dem Biker's Point kann ich nur nochmal meine großen Dank aus sprechen. Sie waren bereit die Zündspule sofort am Freitag den 25.08. Morgens ein zu bauen und spendierten mir sogar noch 5 Liter Sprit, meine Hochachtung, der Laden ist unbedingt zu empfehlen. So konnte ich dann am frühen Freitag Morgen meine Reise ohne Probleme fort setzen.

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Ade Hypercharger

Nachdem ich mit dem Hypercharger bei Regen Fahrten immer extreme Problem hatte-er schaufelt einfach Zuviel Wasser von vorne in den Vergaser rein- habe ich mich entschlossen diesen gegen den TB-Powerluftfilter zu ersetzen. Dieser Luftfilter ist anders konstruiert sodass er nicht direkt das Wasser von vorne bekommt. Zusätzlich muss ich mir jetzt aber einen Gehäuse Entlüftungsfilter für Motorentlüftung anbauen.

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Hypercharger mit Gravur versehen

Mein Hypercharger hat so etwas trostloser an sich, meine Idee ist es ihn mit einer Gravur auf zu peppen. Habe mir eine entsprechende Alu-Grundplatte aus Lasern lassen und diese matt Schwarz lackiert. Darauf lasse ich mir eine Gravur machen, Motiv wird der Linnre. Der Linnre entstand anlässlich unseres Nordwilderevents 2009.

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Batwin im neuen Lack

Um den Lackstyle einheitlich zuhaben habe ich meine Batwin Verkleidung farblich angepasst.

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Neue Schaltstange

Hatte mir ne neue Schaltstange bestellt, die Kugelköpfe waren aber für ne Harley gedacht, passten also nicht.
Da ich nicht die passenden Gewindebohrer hatte bin ich heute nach langer Zeit mal wieder in die Werkstatt gefahren um das dort zu erledigen.
Habe die originalen angepasst, in dem ich die Gewinde mittels Gewindebohrer an der Schaltstange nach geschnitten habe. Da das Material der neuen Schaltstange aus Alu besteht war das kein Problem die originalen Gewindestangen mit den Kugelköpfen in die neue Stange ein zudrehen, Passt alles wunderbar, bin mal wieder zufrieden mit mir :mrgreen:

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Vergaser

Vergaserproblem

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Winterarbeit 2015/2016

Wenn man Vielfahrer ist wie ich dann hinterlässt eine Saison immer Spuren am Bike. An Gabelbrücke und Riser platzt der Chrom ab. Habe zum Glück noch Ersatz liegen, diese werden lackiert. 

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03.06.2015 Technik und Wartung

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Ab 2010 - 20.. Projekt-Bagger

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Mai 2003 Kauf meiner Wildstar

Ein Klick aufs Bild führt dich zu den Anfängen

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