Winter 2019 einige Überholungsarbeiten

In diesem Winter muss ich mich um einige wichtige Arbeiten an meiner Wildstar kümmern. Die Bremsbeläge an der hinteren Bremse sind fällig (schon hart an der Verschleißgrenze). Hierbei hab ich festgestellt das sich die Bremskolben nicht mehr richtig zurück drücken lassen, also Bremssattel überholen, soll heißen aus einander nehmen reinigen Kolben ausdrücken überprüfen und Dichtringe erneuern sowie auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, sollte man bei der Gelegenheit schon mal machen denn durch die vielen Bremsvorgänge erhitzt sich die Bremsflüssigkeit und beim abkühlen bildet sich Kondenswasser was irgendwann zum nach lassen der Bremswirkung führt.

Bremsflüssigkeit erneuern auf ganz einfachem Weg, mittels Öldruckpumpe und eines Benzinschlauch. Benzinschlauch auf Öldruckpumpe und Entlüftungeventil gesetzt und per Pumpbewegung die Bremsflüssigkeit ins System gedrückt und dabei gleichzeitig die Luft aus dem System gedrückt, super einfach.

Was liegt noch an, der hintere Baggerfender muss überholt werden, hat doch im Laufe der Jahre einige unschöne Stellen vor zuweisen.

Der Fender ist fertig lackiert, nun wieder die Rückleuchten einsetzen und verkabeln. Da zwei Custom-Leuchten eingebaut sind ist ne Menge zu verkabeln um alles an der Hauptstrang für die hintere Beleuchtung zu kriegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0